Fotogalerie des Klepperns

Das Preiskleppern am 10. Februar 2010

Entkleidung

Unerbittlich schreitet das Zeremoniell voran.

"Man nehme den Hoheiten ihre Gewänder ab".

König und Königin können sich nur schweren Herzens von ihrem roten Gewand trennen.

Die ehemalige Prinzessin (links im grünen Gewand) knotet sich hingegen schon selbst auf, da sie dieses Mal Königin werden will. Aber die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr hart.

Fotogalerie 2010

Lachender Prinz

Der Prinz lacht bei der Entkleidung, da auch er nach höheren Würden strebt.

Fotogalerie 2010

Staunen und Entsetzen

Das Volk ist erstaunt und entsetzt, wie man mit ihren Hoheiten umgeht.

Fotogalerie 2010

Aber beim Kleppern gibt es nur Hoheiten auf Zeit - genau: auf ein Jahr.

Rechtlicher Hinweis

Wer genau aufgepasst hat, hat sicherlich festgestellt, dass quf diesen Fotos ein anderer König und ein anderer Prinz zu finden sind, als im letzten Jahr durch das Preiskleppern herauskam.

Dies liegt an einer seltenen aber im Reglement vorgesehenen Vorgehensweise.
Der alte König wanderte mit seinen Eltern im Sommer 2009 in die USA aus.
Satzungsgemäß rückte daraufhin der Prinz zum König auf und der beste Gardist wurde Prinz.

Satzungsgemäß darf deshalb der (Vertretungs-) König auch erneut am Preiskleppern 2010 teilnehmen, da er im Vorjahr offiziell nur Prinz wurde.

Offizielle Könige und Königinnen müssen hingegen 1 Jahr aussetzen.

Quelle: Fotos und alle Texte zu den Fotos Dr. Schuhmacher.

Klepperle